BB_Quartier.jpg
E-Rikscha TiffiE-Rikscha Tiffi

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Quartier am Pezza
  3. E-Rikscha Tiffi

Tiffi, unsere E-Rikscha für Witten

Ansprechpartnerin

Frau 
Marion Scholten 

Tel:  02302 91016-340

marion.scholten@drk-witten.de

Schellingstraße 6/8
58453 Witten

Foto: Triobike

Hallo,

ich bin Tiffi, die neue E-Rikscha des Deutschen Roten Kreuzes. Auch wenn ich insbesondere Menschen helfen möchte, die in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind, stehe ich allen Bürgern und Bürgerinnen in Witten für eine Fahrt als Passagiere kostenfrei zur Verfügung. Mein neues Zuhause ist das Café Schelle, der Generationen verbindende Nachbarschaftstreff des DRK in Annen.

Wie kann man mich buchen?

  • Wunschtermine am besten an die E-Mail-Adresse tiffi(at)drk-witten.de senden oder die Telefonnummer 02302 - 910 16-340 anrufen.
  • Das Angebot ist für alle Wittener Bürger*innen komplett kostenfrei
  • Die E-Rikscha-Pilot*innen sind geschult und ehrenamtlich beim DRK Kreisverband Witten engagiert

Womit bin ich ausgestattet?

  • Für die Passagiere stehen eine wärmende Decke und ein Faltdach, welches
    vor Sonne, Wind und Regen schützt, zur Verfügung
  • Sitzgurte bieten zusätzliche Sicherheit
  • Ein herausnehmbares Fußbrett sorgt für einfaches Ein- und Aussteigen

E-Rikscha Pilot*in werden

  • Wir freuen uns über Bürger und Bürgerinnen, die sich ehrenamtlich als E-Rikscha-Pilot*in engagieren möchten
  • Es finden regelmäßig halbtägige Schulungen statt.
  • Das Engagement ist zeitlich flexibel und richtet sich nach den Ehrenamtlichen

Zu einem Großteil finanziell gefördert wurde ich durch die Deutsche Postcode Lotterie, zudem beteiligen sich die SGW und WWO aus Witten an dem Projekt.