KleiderlaedenFoto: A. Zelck / DRKS

Kleider-Läden

Unsere Kundenkarte!

Jetzt endlich für alle da!

Jetzt Aktionsvorteile sichern. Mit unserer Kundenkarte werden Sie zum echten VIP. Ständige Aktionen und Vorteile machen das Einkaufen in unserem Shop noch schöner. Sammeln Sie Punkte und sichern Sie sich alle Aktionen in unserem Shop.

Unsere Kundenkarte mit vielen Vorteilen erhalten Sie direkt bei uns im Kleidershop. Sprechen Sie einfach unsere Mitarbeiter:innen an. 

Die Karte kann online verwaltet werden. Wenn Sie die Karte registrieren, erhalten Sie zur Begrüßung einen tollen Rabattgutschein von uns. 

Jetzt die Karte registrieren! 

Öffnungszeiten

Wir haben für Sie geöffnet:

Montag bis Donnertag: 10:00 - 17:00 Uhr

Freitag: 10:00 - 13:00 Uhr

Jeden 1. Samstag im Monat: 11:00 - 14:00 Uhr 

Ansonsten haben wir samstags und sonntags geschlossen.

ASP Kleiderladen

Ansprechpartnerin

Frau  
Joanna Schirrmacher
Leitung DRK Kleiderladen

Tel:  02302 91016-350
joanna.schirrmacher(at)drk-witten(dot)de

Ruhrstraße 41
58452 Witten

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Das Deutsche Rote Kreuz verkauft nicht nur Kleidung.
Wir helfen Menschen in Not.
Dazu beraten wir Sie auch gern und vermitteln andere Hilfen.
Jeder kann in unseren Läden einkaufen.
Sie sind ein Ort für alle.
Nicht nur für sehr arme Menschen oder Menschen in Not.
Unsere Läden haben in vielen Städten andere Namen.
Aber Sie erkennen unsere Läden am Roten Kreuz.
Oder Sie nutzen die Post-Leit-Zahl-Suche.

ASP Kleiderladen

Ansprechpartner

Herr 
Stefan Ebner
Fachbereichsleiter Wohlfahrtsarbeit

Tel: 02302 91016-261
stefan.ebner(at)drk-witten(dot)de

Annenstr. 9
58453 Witten

Kleidungs-Stücke für wenig Geld

Kleidungs-Stücke für wenig Geld

Das Deutsche Rote Kreuz hat in Witten jetzt einen Kleider-Laden.
Hier kann jeder etwas finden.
Alle Kleidungs-Stücke kosten hier nur wenig Geld.
Vielleicht suchen Sie schon lange etwas und finden es hier?
Sie können in unseren Läden selbst nach Kleidung suchen.
Sie entscheiden.
Sie bekommen in unseren Läden gute Kleidung.
Sie ist sauber und heile. Zum Beispiel:
  • Kleidung für Frauen und Männer.
  • Kleidung für Kinder.
  • Kleidung für Sport und Frei-Zeit.
  • Kleidung für ältere Menschen.
  • Schuhe.
  • Hüte und Mützen für den Winter.
  • Krawatten und Schals.
  • Ketten und Arm-Bänder.
  • Bett-Wäsche.
  • Teppiche.
  • Kleine Möbel.
  • Lampen.
  • Spiel-Sachen.
  • Sachen für die Wohnungs-Einrichtung.
Ist Ihr Kleider-Schrank zu voll?
Haben Sie auch einen viel zu vollen Kleider-Schrank?
Und einige Hosen und Hemden ziehen Sie nicht mehr an?
Werfen Sie Ihre gebrauchte Kleidung nicht in den Müll.
Unsere Kleider-Läden können diese Kleidung gut gebrauchen!
Denn mit Ihrer Kleidung können wir anderen Menschen helfen.
In Kleider-Läden verkaufen wir Kleidung für sehr wenig Geld.
Mit diesem Geld können wir viele Projekte bezahlen.
Und diese Projekte sind dann für Menschen in Not gratis.
In den Kleider-Läden können Sie viele Dinge abgeben.
Zum Beispiel Kleider und Schuhe.
Aber auch Bücher und Geräte aus Ihrem Haushalt.
Jedes Teil hilft!
Haben Sie fragen dazu?
Fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Wir informieren Sie gern!
Helfen Sie mit!
Natürlich können Sie nicht nur Ihre gebrauchte Kleidung abgeben.
Sie können auch anders helfen.
Unsere Kleider-Läden können immer Unterstützung gebrauchen.
Zum Beispiel beim Verkaufen oder beim Sortieren der Kleidung.
Oder auch bei der Beratung. Hilfe in einem Kleider-Laden ist eine wichtige Hilfe für Menschen in Not.
Und Sie können dafür sogar einen Nachweis von uns bekommen.
Mit diesem Nachweis können Sie jedem zeigen:
Ich bin ein freiwilliger Helfer.
Das kann bei einer Bewerbung für eine Arbeit sehr gut sein. Möchten Sie uns helfen?
Fragen Sie einfach bei uns nach.