ruhig_blut2.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Schutz und Rettung
  3. Blut-Spende
  4. Aktuell

Aktuelles zur Blutspende

Das Wichtigste vorweg. Blutspendetermine finden weiter statt. Der Bedarf an Blutspenden ist weiterhin hoch. Deshalb versuchen wir auch weiterhin möglichst flächendeckend Blutspenden durchzuführen. Die aktuelle Situation fordert aber auch von uns einige Veränderungen.

Was das für uns in Witten bedeutet versuchen wir hier möglichst kompakt für sie zusammenzufassen. Leider ändert sich auch für uns die Lage immer wieder. Deshalb schauen sie ruhig kurz vor ihrer nächsten Blutspende nochmal auf diese Seite.

Die nächsten Blutspendetermine in Witten

Im Moment haben wir folgende Termine geplant:

Was ändert sich beim Termin?

Zunächst sind die einzelnen Stationen weiter von einander entfernt, denn Abstand ist das A und O um das Ansteckungsrisiko zu minimieren.

Um Wartezeiten zu vermeiden haben wir die Möglichkeit geschaffen, vorab einen Termin zu reservieren. Das können Sie online erledigen oder telefonisch unter 0800 11 949 11.

Außerdem gelten ein paar neue Zulassungsregeln:

Folgende Spender werden nicht zur Spende zugelassen:
Spender, die sich innerhalb der letzten 4 Wochen im Ausland aufgehalten haben, Spender, die Kontakt zu Personen in Quarantäne hatten und Personen, die sich nicht 100% fit fühlen.

Wenn Sie zu einer dieser Personengruppen gehören, dann helfen Sie uns am Besten, wenn sie im Moment zu Hause bleiben. Aber kommen Sie gerne wieder, wenn alles wieder "normal" läuft. Vielen Dank!

Leider müssen wir das beliebte Blutspendebuffet einschränken. Wir bieten Ihnen aber stattdessen ein leckeres Lunch-Paket an. Zu ihrem Schutz müssen wir uns dabei leider auf vorverpackte Lebensmittel beschränken.

Gerne können Sie aber Wünsche äußern. Wir können allerdings nicht versprechen, dass wir alle erfüllen können.

ERROR: Content Element with uid "20022" and type "mailform" has no rendering definition!

Vielen Dank für Ihr Verständnis! Wir freuen uns schon darauf, sie bald wieder unter den gewohnten Umständen wieder zu treffen.

Bis dahin: Bleiben Sie gesund!