Coronavirus_Infomrationsseite_1920x640.jpg
Corona-HilfeCorona-Hilfe

Sie befinden sich hier:

  1. Spenden
  2. Zeit spenden
  3. Projektbezogene Mitarbeit

Hilfe gegen die Corona-Krise

Als Rotes Kreuz sind wir immer für die Wittenerinnen und Wittener da. Jetzt gehen wir davon aus, dass wir Ihre Hilfe brauchen.

Wichtig ist es zu sagen, dass wir momentan noch nicht in der Situation sind, dass wir zig Menschen mit Arbeit versorgen wollen. Wir wissen auch noch nicht so genau, wie diese Arbeit aussehen wird. Doch wir wissen, dass da einiges auf uns zukommen kann. Und wir wissen, dass wir da wieder eure endlos vielen Talente benötigen. Deshalb möchten wir vorab schon fragen, ob wir bei der Bewältigung der durch das Corona-Virus verursachten Krise wieder auf eure Unterstützung bauen können.

Ebenso möchten wir euch sagen, dass wir bereits jetzt viele Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben, um unsere ständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor einer Infektion zu schützen und natürlich auch für euch entsprechende Schutzmaßnahmen treffen werden. Wie diese aussehen werden wir euch vor einem möglichen Einsatz natürlich individuell nahebringen. In allen Bereichen, in denen wir euch einsetzen werden, ist die Gefahr extrem niedrig – in etwa so hoch, wie im Alltag auch. Da das Ansteckungsrisiko allerdings nie bei Null liegen wird, können wir dieses Mal nur Unterstützungsangebote von Menschen annehmen, die bereits volljährig sind. Aus Sicherheitsgründen werden wir auch keine Personen einsetzen, die zu einer Risikogruppe gehören, also über 60 sind oder an einer akuten oder chronischen Atemwegserkrankung leiden. Auch das zählt zu unseren Schutzmaßnahmen für uns alle.

Wir sind uns sicher, dass wir uns auch dieses Mal wieder auf die Wittenerinnen und Wittener verlassen können. Immer in der Krise halten hier die Menschen zusammen und lassen nicht den Egoismus gewinnen.

Wenn auch du uns unterstützen möchtest, fülle bitte dieses Formular aus.

dass meine Kontaktdaten von der Freiwilligen- und Ehrenamtskoordination des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Witten e.V. dazu genutzt werden dürfen, meine Unterstützung bei Bedarf, auch über die aktuelle Situation hinaus, anzufordern. Dieses Einverständnis kann jederzeit widerrufen werden.

dass meine Arbeit beim Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Witten e.V. freiwillig und ehrenamtlich erfolgt und ich keinerlei Anspruch auf Bezahlung oder Aufwandsentschädigung habe.