BB_gebaeude.jpg
BB_gruppe3.jpg
BB_jwh.jpg
StartseiteStartseite

Das Rote Kreuz

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Witten!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

  • Coronavirus

    Die Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) schafft zunehmende Unsicherheit in der Bevölkerung. Wir haben uns deshalb bemüht hier einige wichtige Informationen zusammenzustellen.
    Weiterlesen

  • Blut-Spende

    Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.
    Weiterlesen

  • Hilfe als Ehren-Amt

    Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.
    Weiterlesen

  • Mitglied werden

    Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.
    Weiterlesen

Aktuelles

11.03.2020

Kinder-Modeschau im DRK-Kleidershop

Einmal wie ein echtes Model fühlen? Beim Wittener Jugendrotkreuz geht das! Kinder im DRK-Kleidershop... Weiterlesen

25.02.2020

Schockzustand und Reanimation beim Hund

Am 16.02.2020 war Rotkreuzlerin Désirée Nagel zu Gast beim Club für britische Hütehunde. „Das war... Weiterlesen

16.02.2020

Jenni Saß beendet ihr Praktikum beim Wittener Roten Kreuz

Ein halbes Jahr ging ihr Praktikum im Rahmen ihres Studiums der sozialen Arbeit an der... Weiterlesen

12.02.2020

Sabine stoppt uns nicht!

Windig war es am Montag. Doch für uns war das kein Grund den Blutspendetermin abzusagen. Das Rote... Weiterlesen

27.12.2019

Kleiderkammer öffnet jetzt freitags

In jedem Jahr gibt's was neues. Bei uns sind es dieses Jahr die Öffnungszeiten der Kleiderkammer. Weiterlesen

23.12.2019

Weihnachtsfeier 2019 im Café Schelle

Am 19.12.2019 lud Organisatorin Marion Scholten zum Weihnachtstreff im Café Schelle ein. Weiterlesen